Die Vereinsmeisterschaft 2015 :

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mitglieder und Freunde des Reitvereins auf der Reitanlage zu den jährlichen Vereinsmeisterschaften.
Wie immer waren auch Gäste, Verwandte der Reiter und alle anderen Reitsportinteressierten herzlich willkommen, den Turnier-Teilnehmern zuzusehen und einen schönen Nachmittag ganz im Zeichen des Reitsports zu verbringen.
Eröffnet haben diesen Wettkampf die Voltigierer des Vereins, die in drei Altersklassen auf zwei Pferde verteilt gegeneinander antraten. Begonnen hat die jüngste Gruppe der Jahrgänge 2008/2009 mit dem Pferd Flag, gefolgt von den Jahrgängen 2001 – 2004 auf ihrem Pferd Manhattan und den Schluss bildeten die Jahrgänge 2005 – 2007 wieder mit Flag. Gewonnen haben diese Prüfungen Maximilian Spreter, Samira Caduff und Nele Bevermann, die sich jeweils eine Goldene Schleife, eine Urkunde und somit den Titel „Vereinsmeister 2015 Voltigieren“ gesichert haben.
Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit der Dressurprüfungen der Klassen E und A. Die E-Dressur wurde gewonnen von Martin Schmalz mit seinem Pferd Calimero und in der A-Dressur konnte sich Katharina Dorn mit ihrem Pferd Mosri Al Dahab durchsetzen.
Den wohl spektakulärsten Wettkampf lieferten sich die Teilnehmer der beiden Springprüfungen, die mit vollem Körpereinsatz von Pferd und Reiter durch den Parcours galoppierten. Gewonnen haben diese Vereinsmeisterschaft im Springen der Klasse E, Nadine Steiner auf Sunny und in Klasse A Ophelia Hertkorn mit Don Angelo. Es war ein gelungener Tag, der bei gemütlichem Zusammensein im Reiterstüble bis in die Abendstunden hinein dauerte. Der Verein bedankt sich bei allen für die zahlreiche Teilnahme, gratuliert den Platzierten zu Ihren Titeln und wünscht allen Reitern eine erfolgreiche, gesunde Turniersaison.